Die Jubelkonfirmanden aus Nonnenroth mit Pfarrer Hartmut Lemp.
+
Die Jubelkonfirmanden aus Nonnenroth mit Pfarrer Hartmut Lemp.

Jubelkonfirmanden "dankbar für jeden Tag"

  • Patrick Dehnhardt
    vonPatrick Dehnhardt
    schließen

Hungen (pad). "Ich bin dankbar für jeden Tag!" Mit dieser positiven Lebenseinstellung trat eine der Jubiläumskonfirmanden vor die Nonnenröther Kirche. Es war Elfriede Lang geborene Stephan, die am Sonntag ihre Kronjuwelenkonfirmation feiern konnte. Vor 75 Jahren hatte sie den Segen erhalten. Rosel Töllich geborene Würtz feierte zudem Diamantkonfirmation.

Pfarrer Hartmut Lemp freute sich besonders, beide begrüßen zu können. Er selbst hatte vor wenigen Tagen in seinem Heimatort Goldkonfirmation gefeiert, dort auch die Predigt halten dürfen. Nun feierte er mit den Nonnenröther Goldkonfirmanden erneut. Dies waren Karl-Ernst Böcher, Oswald Koch, Rosemarie Rinn geborene Kirsch, Christa Wahl und Elfriede Wolf geborene Mißler. Gedacht wurde Jürgen Stephan, der bereits mit 17 Jahren bei einem Unfall sein Leben verlor.

Seine Predigt baute Pfarrer Hartmut Lemp auf das Bibelwort "Ja, ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein" ( 1. Mose 12) auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare