Helmut und Ilse Ruhl.
+
Helmut und Ilse Ruhl.

Ilse und Helmut Ruhl feiern Diamanthochzeit

  • vonPatrick Dehnhardt
    schließen

Hungen(pad). In Nonnenroth freuen sich am heutigen Donnerstag, 10. Dezember, Ilse und Helmut Ruhl über ihre Diamanthochzeit. "Wir freuen uns, dass wir gesund und einigermaßen fit sind."

Ilse Ruhl, geb. Koch ist in Nonnenroth aufgewachsen, ihr Ehemann Helmut stammt aus Hartmannshain. In Grebenhain hat er den Schreinerberuf gelernt, dann in Ettingshausen gearbeitet. Auf der Nonnenröther Kirmes hatten sich beide kennengelernt, vor 60 Jahren wurde geheiratet.

Helmut Ruhl arbeitete in Nonnenroth bei der Schreinerei Lippert, später dann für die Moha Milchwerke. Zudem betrieben seine Frau und er Landwirtschaft im Nebenerwerb. Drei Kinder und vier Enkel komplettieren die Familie. Die Gartenarbeit war ein großes Hobby des Paares, Ilse Ruhl hat zudem gerne gestrickt.

Über Jahrzehnte hinweg engagierten sich beide in Vereinen sowie bei vielen Veranstaltungen. Ilse Ruhl ist Mitglied bei den Landfrauen und im Gesangverein, Helmut Ruhl ist ebenfalls im Gesangverein. Zudem war er über viele Jahre aktiver und engagierter Feuerwehrmann. Bei den Treffen der Alters- und Ehrenabteilung ist er darum stets mit Freude dabei - leider sind diese derzeit aufgrund der Covid-19-Lage nicht möglich. FOTO: PAD

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare