"HinterHofTheater" sucht ehrenamtliche Helfer

  • schließen

Hungen (pm). Das H²T-HinterHofTheater ( H²T) aus Hungen ist für seine kreativen Aufführungen bekannt und tourt seit 2012 durch Mittelhessen. In den letzten Jahren wurde die Tour immer länger und aufwendiger, sodass man jetzt nach tatkräftiger Verstärkung sucht.

Seit Bestehen läuft beim H²T alles nach dem Prinzip "Do it yourself" - "selbst gemacht" vor allem aber ehrenamtlich. Bühnenbild, Kostüme, Technik, Werbung, auf allen Gebieten wird nun Verstärkung gesucht. Ganz besonders dringlich sucht das Amateurtheater Unterstützung für die Bühnencrew, bei der Bereitstellung der Requisiten und Kostüme, beim Bühnenumbau zwischen den Szenen sowie Auf- und Abbau. Die Crew ist enger und unverzichtbarer Bestandteil des Ensembles und spürt das Kribbeln bei den Aufführungen genauso wie die Darstellerinnen und Darsteller. Gleiches gilt für die Maske. Abpudern, Schminken, ein letzter Kontrollblick nach dem Kostüm und wieder raus auf die Bühne. Aber auch im Catering an den jeweiligen Spielorten kann man Hilfe vertragen.

Interessierte Menschen können sind willkommen. Nachrichten bitte mit Name und Kontaktdaten an orga@hzweit.de oder unter tel. 0 174/94 42 58 3.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare