1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Gut aufgestellt

Erstellt:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

Hungen (pad). Mit 27 Aktiven, davon 16 Atemschutzgeräteträgern, ist die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Villingen gut aufgestellt. Sieben Einsätze wurden im Vorjahr absolviert, darunter eine Hilfeleistung bei einer eingeklemmten Person und einem Verkehrsunfall. Von 21 Übungen berichtete Wehrführer Jochen Hahn auf der Jahreshauptversammlung am Freitag.

23 Lehrgänge und Seminare wurden auf Kreis- und Landesebene besucht.

22 sind in der Minifeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr kann sich mit 17 Jugendlichen ebenfalls über eine gute Personaldecke freuen. 27 Mal wurde geübt. Zwei Jugendliche rückten in die Einsatzabteilung auf. In der Minifeuerwehr sind 17 Jungs und fünf Mädchen aktiv. Der Feuerwehrverein schaffte für sie unter anderem Warnwesten, Handschuhe und T-Shirts an, um die Übungen zu unterstützen. Zudem wurde der Umbau des Jugendraums vorangetrieben.

Die Musikabteilung wird seit Oktober von Palle Zimmer betreut. Er berichtete von 40 Proben der 26 Aktiven und zwei Jugendlichen. Unter anderem trat man beim Hungener Brunnenfest, dem Kreismusikfest in Muschenheim und der Villinger Kirmes auf.

Stadtbrandinspektor Udo Träger kündigte in seinem Grußwort an, dass die Auslieferung des neuen Fahrzeugs wohl erst 2025 stattfinden werde. Er beförderte Zoe Kleber zur Feuerwehrfrau, Philip Becker zum Feuerwehrmann, Miriam Kämmerer und Chiara Uljuschew zu Hauptfeuerwehrfrauen, Marius Joneck und Marcel Momberger zu Hauptfeuerwehrmännern, Udo Schaub zum Brandmeister und Fabian Schmidt zum Oberbrandmeister.

Auch interessant

Kommentare