FW gegen Waldwildnisfonds
Hungen (pm). Die Bürgerbefragung zum Waldwildnisfond hat aus Sicht der Freien Wähler in Hungen zu einem sehr aussagefähigen Ergebnis geführt. Mehr als die Hälfte der Befragten hat sich gegen einen Verkauf der Nutzungsrechte auf unbestimmte Zeit - was de facto einem richtigen Verkauf entspreche - ausgesprochen.
»Für uns als FW ist die Bürgerbefragung ein wichtiges und ernstzunehmendes Stimmungsbild«, schreiben die Freien Wähler in einer Pressemitteilung. Und kündigen an: »Eine moderne und offene Bürgerbeteiligung wird in unserem Abstimmungsverhalten berücksichtigt und umgesetzt«.
Darüber hinaus hätten sich alle beteiligten Ortsbeiräte eindeutig gegen den Waldwildnisfond ausgesprochen. Dies sei ein starkes Votum aus den Ortsteilen und werde von den Stadtverordneten der FW Hungen ebenfalls berücksichtigt.
Die Freien Wähler befürchten, dass die Einnahmen aus dem Waldwildnisfond Begehrlichkeiten wecken. Als Ergebnis wäre aus FW-Sicht zu erwarten, dass Hungen am Ende ohne Geld und ohne Wald dastehe.