+
Kräftezehrend: Fußball im Sand. (con)

Fußball in tiefem Sand

  • schließen

Hungen (con). Bereits zum 17. Mal fand jetzt das Beach-Soccer-Turnier auf dem Vereinsgelände hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Trais-Horloff statt: Seit 2003 organisiert der TV Trais-Horloff einmal im Jahr das Turnier für Hobbymannschaften.

Dafür wurde damals eigens der Sandsportplatz direkt am Seestrand hergerichtet. In jeweils achtminütigen Partien traten in diesem Jahr insgesamt sechs Mannschaften auf dem Sand gegeneinander an und ließen die Bälle fliegen. Allerdings war damit etwas weniger Betrieb als üblich: Meist waren bisher um die zehn Mannschaften dabei, die in zwei Gruppen gegeneinander spielten.

Dieses Jahr reichte eine Gruppe, um den Sieger zu ermitteln. Auf diesen wartete schließlich der begehrte Wanderpokal.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare