1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Frühschwimmer kommen dienstags auf ihre Kosten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Hungen (pm). Gut 20 Frühschwimmer freuten sich riesig, dass das Hungener Freibad seine Pforten wieder mal um 7 Uhr öffnete - wenn auch nur für einen Wochentag. Ab sofort soll das Angebot jeden Dienstag bis zum Ende der Badesaison bestehen. Der Förderverein sei sich sicher, dass das Frühschwimmen einen der großen Vorzüge des Hungener Freibads darstelle, wie der neuerliche Zuspruch trotz der »eher spärlichen öffentlichen Information« beweise, schreibt der Fördervereinsvorsitzende Christoph Fellner von Feldegg in einer Pressemitteilung.

Man wisse um die personellen Nöte in der Belegschaft des Schwimmbads und schätze das große Engagement des Teams um Manuela Kluge. Man wünsche sich aber von der Stadt, dass dort ein tragfähiges Konzept für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben im Freibad erstellt werde, damit das Bad auch über die aktuelle Saison so attraktiv wie bisher bleibe. Gerade für die Berufstätigen sei das Frühschwimmen etwas, was »ihr« Freibad von anderen unterscheide und ihnen regelmäßiges Schwimmen auch im Alltag lange ermöglicht habe.

Nachdem der Bürgermeister kürzlich im Stadtparlament die Prüfung der Einrichtung eines zweiten Wochentags mit Frühschwimmen in Aussicht gestellt habe, so von Feldegg, wünsche man sich von der Stadt, dass dort nicht nur auf kurzfristige Lösungen gesetzt werde. Vielmehr solle an der dauerhaften Etablierung eines regelmäßigen Frühschwimmens gearbeitet werden.

Auch interessant

Kommentare