Spaß auf Augenhöhe mit Clownin Gina Ginella. FOTO: NAB
+
Spaß auf Augenhöhe mit Clownin Gina Ginella. FOTO: NAB

Fröhliches Miteinander

  • Nastasja Akchour-Becker
    vonNastasja Akchour-Becker
    schließen

Hungen(nab). Eine verrückte Clownin, die auf einen Drehorgelspieler trifft, und ein Figurentheater, das eine lustige Geschichte erzählt - all das gab es am Sonntag auf dem Marktplatz am Zwenger. Denn dorthin hatte die Stadt Hungen zu einem kurzweiligen Nachmittag für Kinder geladen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Mädchen und Jungen viel Vergnügen.

Gina Ginella sorgte mit ihrer improvisierten Clownerie für zahlreiche Lacher und auch für manche wohltuende Erfrischung mit ihrer Sprühflasche. Drehorgelspieler Jörg Krüger unterhielt mit altbewährter Musik aus seinem Leierkasten, und zum Abschluss zeigte das Marmelock Figurentheater aus Hannover eine lustige Interpretation von "Des Kaisers neue Kleider". Zwischendurch konnte man es sich schmecken lassen, denn die ehrenamtlichen Helfer der Flüchtlingshilfe und der Ferienspiele ließen mit Bratwürstchen und Stielwaffeln kaum Wünsche offen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare