Am 1. Dezember

Festliches Adventskonzert in der Rodheimer Kirche

  • schließen

Hungen(pm). Zu einer mittlerweile fast schon traditionellen "Besinnlichen Adventsmusik" laden der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim sowie der Gesangverein "Frohsinn" Steinheim am Sonntag, 1. Dezember, um 16 Uhr in die evangelische Kirche in Rodheim ein. Der gemischte Chor aus Steinheim sowie des "Liederkranz" Hungen werden - ebenso wie der Männerchor - die Besucher mit weihnachtlichen Weisen auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. Der Musikzug unter der Leitung seiner Dirigentin Petra Stoll-Winter hat sich auf die Adventszeit mit neuen Liedern vorbereitet, die an diesem Nachmittag zu hören sein werden.

Premiere für Jugendchor

Besonders gespannt darf man auf die Auftritte des gemischten Chors mit dem Musikzug sein, die gemeinsam mit Musik von Peter Maffay ("Nessajas Lied" aus Tabaluga) oder dem Klassiker "Conquest of Paradise" (Vangelis) präsentieren werden. Nach dem Motto: "Wir laden uns gern Freunde ein" sind als besondere Gäste der Männer-, Frauen und gemischte Chor der "Liederblüte" Garbenteich mit dabei, die auch schon in den vergangenen Jahren mit großartiger Sanges- und Tonkunst zu überzeugen wussten. Außerdem wird sich erstmals der Jugendchor des "Liederkranz" Hungen der Öffentlichkeit präsentieren; man darf gespannt sein, welche musikalischen Fähigkeiten Dirigent Hermann Wilhelmi bei den Jugendlichen entdeckt und weiterentwickelt hat. Bestimmt können sich die Besucher aber auf "moderne Weihnachtslieder" einstellen. Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare