1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Die Senioren und der Spaß an der Bewegung

Erstellt:

Von: Redaktion

Kommentare

pax_1339senioren_230921_4c_1
pax_1339senioren_230921_4c_1 © pv

Und dann die Hände zum Himmel - fröhlich und mit viel Motivation fand nun der Kurs »Alltags-Trainings-Programm« beim VfB Rodheim statt. Nach der coronabedingten Pause war es der dritte Anschlusskurs.

Ziel ist die allgemeine Mobilisation, durch das Training den täglichen Bewegungsablauf zu erhalten und zu erleichtern. Auch Spiel, Spaß und soziale Kontakte kamen nicht zu kurz.

Sowohl draußen beim Vor- und Rückwärtsgehen, Gehen im Slalom, Balancieren auf Randsteinen und Hindernisseüberwinden - als auch drinnen im Bürgerhaus beim Tragen, Bücken und Strecken wurden Bewegungen trainiert, die im Haushalt, beim Einkaufen, Autofahren oder Handwerken ständig vorkommen. Zudem war Sturzprävention ein wichtiges Thema.

Der Wunsch nach einem weiteren Kurs wurde laut, der nun für das Frühjahr 2022 geplant wird. Erforderlich ist bequeme Kleidung und festes Schuhwerk - Sportkleidung ist nicht unbedingt notwendig. Neue Teilnehmer aus ganz Hungen sind willkommen, Anmeldung bei Karin Müller-Kröll, unter 0 64 02/35 37. pad/FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare