1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Die selbst gebastelteten Blumen für die Hungener Senioren

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

paq_694blumen_020722_4c
paq_694blumen_020722_4c © pv

In Hungen leben Alt und Jung dicht an dicht: Nur wenige Hundert Meter von der am Grassee gelegenen Mittelpunktgrundschule entfernt steht seit einigen Jahren das Seniorenzentrum »Am Limes«. Da bietet es sich an, dass man sich auch mal besucht.

Vor wenigen Tagen machten sich Kinder der Nachmittagsbetreuung der Grundschule auf den Weg, um die Senioren zu besuchen. Sie hatten für die Bewohner selbst gebastelte Blumen dabei, die sie gerne überreichten wollten. Eigentlich sollte die Blumenübergabe bereits am »Tag des Nachbarn« stattfinden, der aber kurzfristig ausfallen musste. Jetzt wurde der Besuch nachgeholt und alle freuten sich sehr über das Treffen. »Die Blumengeschenke kamen sehr gut an«, teilt die Schule in einer Pressemitteilung mit. In dieser ist auch festgehalten: »Zur freudigen Überraschung der Schulkinder bekamen sie ein Eis.«

Bereits im letzten Jahr hatten sich die Schulkinder der Mittelpunkt-Grundschule am »Tag des Nachbarn« beteiligt und in den beiden Seniorenzentren Briefe abgegeben. Sehr viele Briefe der Kinder wurden von den Senioren beantwortet. Darüber freuten sich alle Grundschüler sehr.

Fest steht nach dem jüngsten Besuch, dass es nicht der letzte gewesen sein wird. Das Betreuungsteam der Mittelgrundschule sowie das Team des Seniorenzentrums wollen weitere Treffen vereinbaren. »Alt und Jung gehören zusammen«, ist man sich auf beiden Seiten einig. pm/FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare