1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Diamanthochzeit in Bellersheim

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Karl-Josef Graf

Kommentare

ik_Diamant_280422_4c
Heidemarie und Horst Jüngel. © Karl-Josef Graf

Hungen (kjg). In Bellersheim feiern heute Heidemarie und Horst Jüngel ihre diamantene Hochzeit. Die beiden hatten sich am 27. April 1962 auf dem Standesamt in Bellersheim das Jawort gegeben, einen Tag später waren sie in der Ortskirche getraut worden. Kennengelernt hatten sich die beiden 1960 beim Tanzen in Gambach und in der »Alten Klostermühle« in Kloster Arnsburg - es hat dann auch schnell »gefunkt«.

Seit der Heirat lebt das Paar - zunächst mit den Eltern und Großeltern des Jubilars - in der Bettenhäuser Straße.

Heidemarie Jüngel, geb. Alles, wurde am 11. März 1944 in Niederweisel geboren. Sie besuchte die Volksschule in Ober-Hörgern und arbeitete bereits sehr früh in der elterlichen Landwirtschaft mit. Nach dem Schulabschluss führte sie bei einem Lehrerehepaar in Großen-Linden den Haushalt und sorgte für dessen Tochter. Danach arbeitete sie in den Wintermonaten in der Schuhfabrik in Butzbach und in der Kleiderfabrik in Gambach.

Horst Jüngel ist am 1. Januar 1940 in Bellersheim geboren. Er besuchte in seinem Heimatort die Volksschule, absolvierte eine landwirtschaftliche Ausbildung u. a. in der Land-wirtschaftsschule Gießen und arbeitete in der elterlichen Landwirtschaft mit. In den Wintermonaten, wenn in der Landwirtschaft weniger zu tun war, arbeitete er bei heimischen Firmen. Bis zum Ruhestand im Jahr 2003 war er Versandleiter bei Schrauben-Schäfer in Hungen.

Die Jüngels sind mobil und gesundheitlich »gut drauf«. Sie pflegen ihre Hobbys, das Reisen und den Garten, und wirken in den Bellersheimer Ortsvereinen, in denen sie seit Jahrzehnten aktiv sind. FOTO: KJG

Auch interessant

Kommentare