1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Hungen

Biene Maja und Körperteil-Blues

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

ik_Kinderyoga_090622_4c
Konzentriertes Miteinander beim Kinderyoga. FOTO: PM © pv

Hungen (pm). Zu einem Begegnungsfest haben die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen der Mittelpunkt-Grundschule dieser Tage die zukünftigen Schulkinder in die Schule eingeladen. Fast 80 Erstklässler in spe wurden von den Erstklässlern in der großen Eingangshalle der Grundschule begrüßt.

Mit dem Biene Maja-Tanz eröffneten die Kinder das Fest. Im Anschluss daran konnten alle Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein insgesamt acht Spielstationen absolvieren und viele andere Kinder und das Schulgelände beim Spielen schon einmal näher kennenlernen. Die unterhaltsamen und kreativen Spielstationen wurden von den Kindertagesstätten vorbereitet, eine Malstation zum Ausruhen und den Fahrzeugparcours stellte die Grundschule. Ein Höhepunkt war der Einsatz einer besonderen Maschine, die einen Treffer auf der Zielscheibe mit einem fliegenden Gummibärchen belohnte. Auch beim »Aquarium-Werfen«, dem Kinderyoga, verschiedenen Parcours und Knobel-Stationen hatten alle viel Spaß.

Die gemeinsame Ausgestaltung des Begegnungsfestes von Kita und Schule hat eine lange Tradition. Alle freuten sich sehr, dass das Fest nach zweijähriger coronabedingter Pause nun wieder stattfinden konnte. Am Ende wurden die zukünftigen Schulkinder in der Eingangshalle mit dem »Körperteil-Blues« verabschiedet. Das Fazit: Ein gelungenes Fest, das allen viel Spaß machte und die Vorfreude auf die Schule bei den zukünftigen Erstklässlern weckte.

Auch interessant

Kommentare