Besuch auf Hof Grass

  • schließen

Hungen (pm). Zu einem Besuch des OVAG Technikum auf Hof Grass lud nun der Ortsverein Hungen der SPD die Ferienspielkinder ein. Anja Schwab und Christoph Fellner begrüßten die Kinder. Zunächst gab es Informationen zur Geschichte von Hof Grass. Danach wurde das Limesinformationszentrum erkundet.

Hungen (pm). Zu einem Besuch des OVAG Technikum auf Hof Grass lud nun der Ortsverein Hungen der SPD die Ferienspielkinder ein. Anja Schwab und Christoph Fellner begrüßten die Kinder. Zunächst gab es Informationen zur Geschichte von Hof Grass. Danach wurde das Limesinformationszentrum erkundet.

Highlight war die Verwandlung in einen römischen Grenzsoldaten: Die Kinder durften die aus Kettenhemd, Helm, Schuhen, Schwert und Schutzschild bestehende Uniform eines römischen Legionärs anziehen.

Abschließend spendierte das Team des Restaurants "Hof Grass" gegrillte Würstchen und Pommes. Als kleines Abschiedsgeschenk gab es für alle Kinder ein kleines Saattütchen mit Blumensamen, sodass nun alle etwas für den Schutz der Bienen tun können. (Foto: pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare