CDU begrüßt kostenloses WLAN für alle

  • schließen

Hungen (pm). Wie berichtet, wurden im Stadtgebiet Hungen - an fünf öffentlichen Plätzen und Einrichtungen sogenannte Hessen-WLAN-Hotspots eingerichtet. Die Junge Union Ostkreis Gießen habe bereits im Jahr 2015 gefordert, dass den Hungener Bürgern im Stadtgebiet kostenfreies WLAN zu Verfügungen stehen solle, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein daraufhin von der CDU-Fraktion gestellter Antrag habe große Zustimmung gefunden. Dank des Förderprogramms "Digitale Dorflinde" der Hessischen Landesregierung hätten die Hotspots nun bereitgestellt werden können.

Der Stadt Hungen entstünden dank der Fördermittel des Landes nur geringe Kosten. Die CDU-Fraktion freue sich darüber, die Digitalisierung im Stadtgebiet Hungen ein Stück weiter angestoßen zu haben und wünsche den Bürgern während Schwimmbadbesuchen, Stadtbummeln, Behördengängen,und anderen Aktivitäten viel Freude an der Nutzung der offenen WLAN-Hotspots.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare