Auto-Disco: Feiern in Corona-Zeiten

  • vonred Redaktion
    schließen

Hungen(pm). An Großveranstaltungen ist noch lange nicht zu denken, doch in Trais-Horloff hat man sich anderweitig beholfen. Der veranstaltende TV 1912 Trais-Horloff lässt an diesem Wochenende das Auto zur Partyzone werden, um so coronagerecht und mit allen gebotenen Hygieneregeln zu feiern.

Erstmalig findet heute und morgen Abend auf dem Festplatz am Sportplatz die Auto-Disco on Tour statt. Mehr als 150 Tickets stehen allerdings nicht zur Verfügung. Einfahrt ist sowohl am heutigen Freitag als auch am morgigen Samstag um 20 Uhr. DJ’s sorgen für den entsprechenden Partysound. Und wie gelangt das alles ins Auto? Ganz einfach: Mit einer UKW-Frequenz wird die Musik in die Autoradios gesendet. Auch ansonsten haben sich die Veranstalter durchaus kreative Lösungen einfallen lassen. Musikwünsche etwa können per WhatsApp an den DJ geschickt werden. Getränke und Pizza werden direkt ans Autofenster geliefert.

Das Auto muss also nur verlassen, wer mal auf Toilette muss. Und dabei, so bitten die Veranstalter, sollen die Besucher ihre Mund-Nasen-Bedeckung aufsetzen.

Zusätzlich wird es am Sonntag um 10 Uhr einen Gottesdienst mit Pfarrer Martin Möller und Organistin Doro Magel auf dem Festplatz im Auto geben. Diese Veranstaltung ist kostenfrei, Einlass um 9 Uhr

Tickets für die Auto-Disco unter www.as-tickets.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare