50 Singstunden
Hungen (tr). Der Gesangverein Eintracht Villingen blickte nun im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung auf die vergangenen Jahre zurück. Vorsitzende Sieglinde Schymalla begrüßte dazu die Mitglieder im Bürgerhaus.
Eintracht macht weiter
Der Rückblick auf das Jahr 2019 weckte schöne Erinnerungen. Was damals noch alles möglich war! Unter anderem gab es einen Ausflug, bei dem die Sänger viel Spaß hatten. Zudem traf man sich zu 50 Singstunden, ein Spitzenwert in der Vereinsgeschichte. An allen Singstunden nahm Gerda Lind teil. 49 Singstunden besuchten Hartmut Kalus und Erich Zimmer. Alle drei erhielten ein kleines Dankeschön.
2020 ließ sich hingegen schnell abhandeln. Wegen der Pandemie mussten die Singstunden ausfallen, Veranstaltungen gab es auch keine.
Des Weiteren wurden langjährige Mitglieder geehrt, teils in Abwesenheit. Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Klaus Theiß geehrt. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Christa Kaiser und Helga Leschhorn ausgezeichnet. Leschhorn ist seit über einer Dekade im Vorstand des Gesangvereins aktiv.
Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Markus Stender geehrt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Werner Ester geehrt und für 60 Jahre aktives Singen Paul Leidner. Eine besondere Leistung, würdigte die Vorsitzende.
Dirigent Christan Heinbuch freut sich, dass die Mitglieder nach der Pandemie wieder weitersingen wollen. Aufgrund des hohen Altersdurchschnittes war dies nicht sicher.