+

Hüttenberger Musikfan feiert mit Peter Maffay

  • schließen

Peter Maffay feiert am 30. August seinen 70. Geburtstag, sein 50-jähriges Bühnenjubiläum und die Veröffentlichung seines neuen Albums "Jetzt!". Am Vorabend gibt er ein großes Konzert in Berlin. Ein harmony.fm-Hörer wird live dabei sein und als VIP-Gast Peter Maffay auch bei der anschließenden After-Show-Party persönlich treffen: Uwe von Daggenhausen (45) aus Hüttenberg.

Er hat beim harmony.fm-Spiel "Wahr oder Falsch" die Behauptung "Peter Maffay gehört zum erlesenen Kreis der Künstler, denen die Bravo einen eigenen Starschnitt spendiert hat", korrekt mit "wahr" beantwortet und wurde aus allen richtigen Antworten ausgelost.

Jetzt fährt harmony.fm den Beamten vom Regierungspräsidium Gießen mit seiner Ehefrau nach Berlin, sorgt für die stilvolle Übernachtung und hat die Namen auf die VIP-Gästeliste gesetzt.

Uwe und seine Frau sind große Fans, haben es aber bisher verpasst, Peter Maffay einmal live zu erleben. Beim ersten Versuch vor knapp 20 Jahren hat seine Frau am Tag des Konzerts erfahren, dass sie arbeiten muss (die Karten sind verfallen).

Ein weiterer Versuch scheiterte ein paar Jahre später ebenfalls: Die beiden waren bereits auf dem Weg zum Konzert, mussten dann aber wegen gesundheitlicher Probleme wieder umkehren. Nun geht der Traum mit ein wenig Verspätung doch noch in Erfüllung - mit einem großen Upgrade: Uwe von Daggenhausen und seine Frau werden ihr Idol persönlich treffen und gemeinsam mit ihm seinen 70. Geburtstag feiern. (pm/Foto: pm)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare