CDU-Personalie

Heuser wechselt nach Wettenberg

  • Rüdiger Soßdorf
    vonRüdiger Soßdorf
    schließen

Biebertal/Wettenberg(pm/so). Der CDU-Gemeindeverband Biebertal gratuliert Andreas Heuser zu seiner Kandidatur für die Bürgermeisterwahl in Wettenberg. Sascha Lember, seit 2019 Vorsitzender der Biebertaler Christdemokraten, nennt seinen Vor-Vorgänger "einen zupackenden und seinen Werten immer treu bleibenden Kollegen", der bedingungslos zu seinem Wort stehe. Heuser, von März 2014 bis November 2015 Biebertaler CDU-Vorsitzender, wechselt jetzt vom CDU-Gemeindeverband Biebertal nach Wettenberg, um die Ernsthaftigkeit seiner Kandidatur ums Bürgermeisteramt zu unterstreichen. Die CDU Biebertal sichere ihm für seine Kandidatur ihre volle Unterstützung zu, erklärte Lember.

Heuser war zuletzt als Beisitzer im Biebertaler Vorstand. Innerhalb der Union hatte es in den vergangenen Jahren immer wieder Spannungen, auch zwischen Fraktion und Vorstand, gegeben. Erst dem vorletzten Vorsitzenden Alfons Lindemann war es gelungen, da zu moderieren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare