+
Vorsitzender Wolfgang Bader ehrt Monika Fritz (l.) und Annette Woitschitzky. FOTO: SE

Trend zum Walking hält an

  • schließen

Heuchelheim/Biebertal(se). Der Lauftreff Biebertal bietet eine Reihe von Aktivitäten an, die über das eigentliche Ziel des Vereins hinausgehen. Dabei steht beim größten Teil die Bewegung im Vordergrund. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung des Vereins deutlich, zu der der erste Vorsitzende Wolfgang Bader in die Heuchelheimer Turnhallen-Gaststätte "Rustico" geladen hatte. Zweimal wöchentlich treffen sich Läufer/Walker (nicht nur Vereinsmitglieder!) am Rodheimer bzw. Kinzenbacher Wald zu ihren Lauftreffs. Recht gut gefüllt war 2019 der Veranstaltungskalender, wie Bader darlegte.

Dabei hob er den Dünsberg-lauf als das herausragende sportliche Ereignis hervor, bei dem mit 211 Startern ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt worden war. Ein weiterer Höhepunkt: der Ortsteilelauf, an dem im vergangenen Jahr 52 Läufer allen Biebertaler Ortsteilen Reverenz erwiesen. Biebertal war im vergangenen Jahr unter Mitgestaltung des Lauftreffs auch Etappenziel der Tour der Hoffnung - 500 Euro wurden als Spende erwirtschaftet.

Ausflüge, eine Radtour, Wanderungen sowie Teilnahmen an Läufen und die Jahresabschlussfeier rundeten das Programm ab. Nach dem Bericht von Kassiererin Silvia Kirch wurde dieser von Kassenprüferin Elli Moos eine einwandfreie und überaus genaue Kassenführung bescheinigt. Dem Antrag auf Entlastung des Vorstands stimmten alle 46 anwesenden der insgesamt 230 Vereinsmitglieder zu.

Lauftreffleiterin Ute Bader stellte in ihrem Bericht einen weiteren Trend zum Walken fest. 4232 Walker (plus 425) und 2390 Läufer (minus 534) nahmen an den Lauftreffs teil. Insgesamt 103 Lauftreffs wurden durchgeführt.

Die Mitgliederversammlung beschloss außerdem, das Vereinsvermögen im Falle einer Vereinsauflösung den Jugendabteilungen der Biebertaler Feuerwehren zugutekommen zu lassen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Annette Woitschitzky, Monika Fritz und Karl Walter Lotz geehrt. Termine und Lauftreffzeiten unter lt-biebertal.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare