Tanzmariechen setzen Glanzlicht

Heuchelheim (ws). Kraftvoll, rhythmisch, charmant und graziös: So kamen die Programmpunkte der Faschingsparty der »Magic Stars« Heuchelheim im Kinzenbacher Mehrzweckgebäude daher.
Im voll besetzten Saal eröffnete die von Saskia Schmidt geleitete Magic-Star-Gruppe mit einem glanzvollen Gardetanz das närrische Treiben. Sebastian »Schuppi« Schupp begrüßte die Närrinnen und Narrhallesen nach dem Einmarsch der Shiny-Stars und der Eight-Stars durch den voll besetzten Saal. Er moderierte auch gekonnt das Programm des Abends.
Die »Crazy People«, die von Lisa Pamp und Julia Kaletsch trainierte Showgruppe der Fastnachtfreunde Krofdorf-Gleiberg, brachte mit ihrer Einlage Schwung auf die Bühne. Zur Unterhaltung spielte das Duo »Nixnutze« aus Bad Nauheim auf. Das »Männerballett auf Kreuzfahrt« setzten die strammen Burschen aus Bellersheim in Szene. Auch dafür gab es großen Beifall. Sara Waskow und Lena Steinmüller mit ihren Shiny Stars brillierten mit ihrem atemberaubenden Gardetanz.
Nach einer Schunkelpause verlieh dann Sebastian Schupp den Kampagne-Orden an das Helferteam, das nach der Pandemiepause die »Faschingsparty« wieder auf die Beine gestellt hatte. Die Gesamtorganisation hatten die Magic Stars komplett sowie mit Vorstand und Trainerinnen besorgt. Glanzvoll-akrobatisch brachte die Funkengarde des Heuchelheimer Carnevalvereins unter Leitung von Friederike Freitag ihren Showtanz »Vom Fischer bis zur Meerjungfrau« auf die närrische Kinzenbacher Bühne.
Nach einer Schunkeleinlage, begleitet vom Duo »Nixnutze«, kamen die »Uptown-Girls« der SG Kinzenbach im Silber-Dress mit ihrem »Nightlovers-Tanz« auf die Bühne. Sie werden von Gaby Becker und Pia Merte-Kutscher betreut.
Ein weiteres Highlight des Abend setzten die Tanzmariechen der Magic Stars - Laeticia Balser und Anna Krieger - anmutig, charmant und mit viel Tempo. Für die Darbietung des von Anne Mandler trainierten Duos gab es unter der mit bunten Luftballon-Girlanden geschmückten Decke großen Applaus, und die Damen kamen um eine Zugabe nicht herum.
Das Männerballett aus Krofdorf-Gleiberg läutete das Ende des Programms ein. Mit dem großen, farbenfrohen Finale aller 90 Aktiven klang die Faschingsparty der Magic-Stars glanzvoll aus. Die Erste Vorsitzende der 160 Mitglieder zählenden Magic Stars, Petra Steinmüller, konnte mit ihrem großen Organisations- und Helfer-Team einen grandiosen Auftakt nach der Pandemie-Pause in der Kinzenbacher Mehrweckgebäude feiern.