Sophie Müller vervollständigt Kreisvorstand der Grünen

  • schließen

Heuchelheim/Gießen (pm). Sophie Müller aus Alten-Buseck ist auf der Kreismitgliederversammlung der Grünen in Heuchelheim in den Kreisvorstand gewählt worden. Bei der Nachwahl für den aus dem Vorstand zurückgetretenen Martin Tasci-Lempe setzte sich das Mitglied der Grünen Jugend gegen zwei weitere Kandidaten durch. Zudem wurde entschieden, dass Isabell Dern, Emely Green und Malte Eiff die Kreis-Grünen bei der Bundesdelegiertenkonferenz in Bielefeld vertreten werden.

Ein weiterer Punkt der Versammlung war die Analyse der Europawahl. "Als stärkste Kraft im Landkreis Gießen wollen wir unserer Verantwortung gerne gerecht werden. Jetzt gilt es, das Vertrauen der Wähler auch in nachhaltige Politik umzusetzen", sagte Vorstandsmitglied Gerda Weigel-Greilich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare