Sören Schmidt führt die neue FW/FDP Fraktion

  • vonRedaktion
    schließen

Heuchelheim (pm). Die Freien Wähler und der FDP-Gemeindevertreter Jörg Huber bilden in der Heuchelheimer Gemeindevertretung die FW/FDP Fraktion. Zum Vorsitzenden wurde Sören Schmidt (FW) gewählt. Sein Stellvertreter und Mitglied des Allgemeinen Fachausschusses wird Jörg Huber von der FDP. Im Haupt- und Finanzausschuss wird Martin Henkelmann (FW) vertreten sein, Dr.

Manfred Ehlers (FW) wurde als Erster Beigeordneter bestätigt.

Die neu gebildete Fraktion setzt eine Tradition aus der Wahlperiode 2011-2016 fort: »Damals gab es schon einmal eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Freien Wählern und der FDP«, so Schmidt.

Für beide Partner erleichtert der Zusammenschluss die politische Arbeit in den Ausschüssen und in der Gemeindevertretung und stärkt in der Kooperation mit CDU und KWI politische Inhalte der Freien Wähler und der FDP, so die Erwartung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare