1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Heuchelheim

Schunk-Konzern übernimmt Start-up

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Heuchelheim/Marburg (pm). Die Schunk-Gruppe mit Sitz in Heuchelheim übernimmt die Mehrheit an dem Marburger Start-up iDA Smart Digital Solution. Kernkompetenz von iDA ist die agile Software-Entwicklung, insbesondere von Lösungen zur Maschinenanbindung und Datenanalyse, heißt es in einer Pressemitteilung.

Schunk, mit weltweit rund 9000 Beschäftigten und einem Umsatz von zuletzt 1,2 Milliarden Euro ein industrielles Schwergewicht, hat bereits in unterschiedlichen Projekten von der Software-Kompetenz der Marburger profitiert. So hat das Start-up Digitalisierungsprojekte von Schunk erfolgreich umgesetzt.

»Das Start-up passt zu unserem Technologiekonzern«, sagt Dr. Arno Roth, Vorsitzender der Schunk-Unternehmensleitung. Der Maschinenbau stehe etwa für die Hälfte des Umsatzes, die Produkte reichten von Maschinen und Anlagen für die Umweltsimulation über die Klimatechnik und Ultraschallschweißen bis hin zu Optikmaschinen. »Bei Schunk gibt es eine Fülle von Anwendungsfeldern für das Team von iDA«, so Roth.

Auch interessant

Kommentare