so_rappelkiste_121121_4c_1
+
Die Kita Rappelkiste wird am alten Standort wieder aufgebaut.

Kita Rappelkiste

Rohbau wird erstellt

  • Rüdiger Soßdorf
    VonRüdiger Soßdorf
    schließen

Heuchelheim (so). Der Wiederaufbau der Kindertagesstätte Rappelkiste in Heuchelheim hat im September begonnen. Aktuell wird der Rohbau erstellt. Das Ziel ist, so berichtet Bürgermeister Lars Burkhard Steinz, mit den Rohbauarbeiten bis zum Jahresende fertig zu sein und den Bau noch vor Weihnachten »winterfest« zu machen.

Die Rappelkiste war nach Brandstiftung am Pfingstwochenende 2019 komplett ausgebrannt. Die Kinder werden derzeit in einer Ersatz-Kita in einem früheren Bettenhaus im Gewerbegebiet im Süden des Dorfes betreut. Für den Wiederaufbau sind rund 2,8 Millionen Euro einkalkuliert; es wird Raum für sechs Gruppen geben. Der Bürgermeister hofft auf eine hohe Förderung seitens des Landes; deren Umfang wird derzeit geprüft.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare