+
Ein Höhepunkt beim Kinderfasching in Heuchelheim ist der Biene-Maja-Tanz. FOTO: PM

Nachwuchs auf der Bühne

  • schließen

Heuchelheim(pm). Der Saal der Heuchelheimer Turnhalle war gefüllt, als die Kadetten des Heuchelheimer Carneval-Vereins (HCV) den Kinderfasching eröffneten. Sie waren auch für den Programmablauf verantwortlich und moderierten die jeweiligen Beiträge selbst an. Das bunte und abwechslungsreich Programm erfreute sowohl die Kinder wie auch die Erwachsenen und dauerte etwas mehr als zwei Stunden.

Zwischen den einzelnen Darbietungen konnten in den Pausen die Kinder aus dem Saal auf die Bühne kommen, um zur Musik zu tanzen und mitzusingen. Auch wurden die Kinder zu verschiedenen Spielen auf die Bühne gebeten, wie etwa Mumien wickeln mit Toilettenpapier oder die Reise nach Jerusalem.

Nach dem Eröffnungstanz der Kadetten kamen die Bambinos des HCV als Bienen kostümiert und tanzten den Biene-Maja-Tanz. Eine Tanzgruppe aus dem Kinzenbacher Kindergarten "KiKi" war dabei, ebenso die "Crazy Kids" der "Magic Stars" mit ihrem Showtanz.

Zum Abschluss boten die Mini-Kadetten des HCV ihren Showtanz dar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare