Ein geplatzter Bremsschlauch als Unfallursache. FOTO: CON
+
Ein geplatzter Bremsschlauch als Unfallursache. FOTO: CON

Lkw-Anhänger kippt um

  • vonConstantin Hoppe
    schließen

Heuchelheim(con). Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Lkw am Mittwochmittag auf der Landesstraße 3045 bei Kinzenbach: Der 53-Jährige aus Lahnau war mit seinem Fahrzeug gegen 12 Uhr in Richtung Kinzenbach unterwegs, als plötzlich der Bremsschlauch des Anhängers platzte. Der Mann konnte das Gespann nicht mehr kontrollieren, der Anhänger kam von der Fahrbahn ab, stürzte einen kleinen Hang hinunter und blieb seitlich liegen. Auch der Lkw wurde dabei teilweise von der Straße gezogen. Es blieb jedoch bei einem Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro. Der 53-Jährige konnte seinen Lkw unverletzt verlassen und bei der Bergung des Fahrzeugs helfen. Die Landesstraße musste zeitweise gesperrt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare