Impfaktion für alle Karnevalsfreunde

  • VonRedaktion
    schließen

Heuchelheim/Gießen (pm). Natürlich beginnt die Aktion am morgigen Sonntag um 11.11 Uhr, alles andere wäre auch nicht standesgemäß. Ungewöhnlich aber ist sie dennoch: Die Gießener-Fassenachts-Vereinigung (GFV Helau) hat zu einer Impfaktion aller Karnevalisten aufgerufen. Auch die Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval unterstützt die Aktion.

Nach der ausgefallenen Kampagne in der vergangenen Saison freue man sich »ganz vorsichtig auf die kommende Kampagne 2021/2022«, heißt es in einem Schreiben des GFV an Vereinsmitglieder und befreundete Vereine aus dem Landkreis. »Mit steigenden Impfquoten hoffen wir darauf, zumindest einige Präsenzveranstaltungen anbieten zu können. Wie wir es drehen oder wenden - das Impfverhalten der Bevölkerung wird ein wesentliches Kriterium dafür sein, wie wir alle Fastnacht werden feiern können.« Darum nun der Impfaufruf, er richte sich nicht nur an Mitglieder, sondern an alle Fastnachtsfreunde.

Der Landkreis stellt morgen ab 11.11 Uhr das Impfzentrum in Heuchelheim zur Verfügung. Der GFV wird mit zwei Umzugswagen vor Ort sein und für Stimmung sorgen.

Eine formlose Anmeldung zur Impfung ist unter info@gfv-helau.de möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare