Endlich wieder Kirmes

Heuchelheim (se). Endlich wieder eine Kirmes für jedermann: Nachdem die Heuchelheimer ihre Kirmes in vollem Umfang das letzte Mal vor drei Jahren gefeiert hatten, konnte am zurückliegenden Wochenende inklusive Montag die Kirmes ohne Einschränkung über die Bühne gehen.
Musiker ausgefallen
Allerdings nicht so, wie man es sich bei der »Gesellschaft Einigkeit Zum Treppchen« zuvor erhofft hatte. So mussten die »Würzbuam«, die den Freitagabend im Festzelt gestalten sollten, coronabedingt kurzfristig absagen. Was tun in der Not? Eine Lösung war schnell gefunden und die war alles andere als ein Notnagel: So sprang der mallorcaerpobte DJ Balinero in die Bresche. Und der verstand es, die Stimmung der Besucher im Zelt richt aufzuheizen. Wer an diesem Abend da war, kam jedenfalls auf seine Kosten.
Am Sonntag und Montag spielte die »Kinzenbacher Blasmusik« auf, die ebenfalls den Geschmack der Festgäste traf und einen gewichtigen Beitrag dazu leistete, dass die Kirmes nach Corona-Pause von der »Gesellschaft Einigkeit Zum Treppechen« als voller Erfolg angesehen werden kann. Auftritte des Spielmannzuges der FFW Feuerwehr, der gemeinsam mit der »Kinzenbacher Blasmusik« bei drei Musikstücken mitwirkte sowie der Show-Tanzgruppen »HCV-Garde«, »Magic Stars« und »Eight Stars« rundeten das Programm im Festzelt ab.

