Diese Straße wird Rad- und Gehweg

  • Rüdiger Soßdorf
    vonRüdiger Soßdorf
    schließen

Heuchelheim(so). Die kleine Baustraße zwischen Plattweg und dem jungen Wohnquartier "Auf der Bölz" wird etwas zurückgebaut. Sie bleibt aber als Passage für Fußgänger und Radler erhalten. Ursprünglich hatte man im Rathaus überlegt, dort nur einen Weg von etwa zwei Metern Breite zu belassen. Es reiche ein "Pädche", es bedürfe keines Ausbaus wie beim Fernradweg 7, sagt Bürgermeister Lars Burkhard Steinz. Doch nun hat sich die Kommunalpolitik auf drei Meter Breite verständigt. Dies, um Radlern nötigen Raum im Begegnungsverkehr zu geben. "Zudem wäre es im Sinne der Barrierefreiheit schön, wenn es breiter wäre", regte auch Sören Schmidt an, der als Behindertenbeauftragter weiß, wovon er spricht. FOTO: SO

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare