1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Heuchelheim

Der etwas andere 90. Geburtstag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

ik_Rinn_160221_4c
Elli Rinn © pv

Heuchelheim (pm). Ihren 90. Geburtstag beging vor wenigen Tagen Elli Rinn geb. Hofmann. In normalen Zeiten hätte sie vormittags ihre Gratulanten und Gäste in einer Gaststätte empfangen, was leider in der aktuellen Situation nicht möglich war.

Bürgermeister Lars Burkhard Steinz brachte der Jubilarin einen Präsentkorb, da sie seit Jahrzehnten die Gemeindebücherei leitet. Auch vom Sportverein, wo sich Elli Rinn ebenfalls über mehrere Jahrzehnte als Übungsleiterin engagierte, gab es ein Geschenk, ebenso von den Nachbarn. Auch vom VIB und vom Kulturring kam eine Abordnung zum Gratulieren; die Jubilarin hatte in beiden Vereinen gewirkt.

Viele Glückwunschkarten erreichten die 90-Jährige, unter anderem des Landes Hessen, der Kirchengemeinde und des Landkreises Gießen. Ebenso gab es zahlreiche Anrufe zum Ehrentag. Unter Einhaltung der Hygieneregeln konnte nur zu Hause gefeiert werden, gemeinsam mit Tochter, Enkelin und Enkel. Auch Elli Rinns zwei Schwestern waren dabei mit von der Partie. FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare