CDU sucht Partner

  • VonRedaktion
    schließen

Heuchelheim (pm). Die CDU-Fraktion in Heuchelheim hat sich dieser Tage konstituiert und zugleich den Fraktionsvorstand gewählt. Mirko Nowotny wurde einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Stellvertretende Fraktionsvorsitzende ist Selda Demirel-Kocar. Leon Hesse ist 2. Stellvertreter.

Weiterhin wurden Nigar Yildiz als Schriftführerin und Christian Boucsein als Schatzmeister gewählt. Bei allen Wahlgängen herrschte Einstimmigkeit. Weitere Mitglieder der Fraktion sind Karin Sapper, Benjamin Hederich und Claudia Coburger-Becker. Sie wird von der Union wieder für den Vorsitz der Gemeindevertretung vorgeschlagen

Für den zukünftigen Gemeindevorstand wurden mit Karin Sapper und Stefan Klug bereits zwei Bewerber gefunden.

»Trotz der schwierigen Umstände in Bundes- und Landespolitik mit der Coronapandemie und Maskenaffäre, ging die CDU erneut als stärkste Kraft aus den Kommunalwahlen in der Gemeinde Heuchelheim an der Lahn hervor«, so Nowotny.

Die Union habe damit den Auftrag, Sondierungsgespräche zu führen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare