Beim Bouldern eigene Stärke entdecken
Heuchelheim (pm). Das in Heuchelheim ansässige Projekt »rückenwind« lädt in Kooperation mit den »LöwenMutKids Marburg« am Samstag, 10. September, Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren zum gemeinsamen Bouldern ein. Bouldern ist eine Art Klettersport. »rückenwind«, ein Projekt der Stiftung inVITAtio, wurde ins Leben gerufen, um speziell Kinder von an Krebs erkrankten Eltern mit ihren Fragen und Bedürfnissen zu unterstützen.
Durch erlebnispädagogische Aktivitäten wie Bouldern wird für Kinder erlebbar, dass sie Stärke und Mut besitzen. Diese Stärke soll helfen, Herausforderungen zu überwinden und auf kreative Weise gemeinsam das ein oder andere »Boulderrätsel« lösen. Teilnehmer brauchen keine Vorerfahrung und dürfen sich auf einen spannenden Vormittag freuen. Dies ist auch eine gute Möglichkeit für Kinder und Jugendliche, die Gruppe kennenzulernen.
Das Angebot findet in der Gaia Boulderhalle im Kaufpark Wehrda in der Tom-Mutters-Straße 8 in Marburg von 11 bis 13 Uhr statt. Nach Möglichkeit sollen dahin Fahrgemeinschaften gebildet werden. Der Eintritt ist für die Teilnehmer kostenlos, er wird von »rückenwind« durch Spenden finanziert. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Diese kann über www.rueckenwind-giessen.de, via E-Mail an willkommen@rueckenwind- giessen.de oder telefonisch dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr unter 06 41/98 62 0 270 erfolgen.