1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Heuchelheim

Bauarbeiten für Kunstrasenplatz starten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Harold Sekatsch

Kommentare

pax_425spatenstich_23052_4c
Viele Hände, schnelles Ende: In drei Monaten soll bereits an dieser Stelle ein Kunstrasenplatz spielbereit sein. FOTO: SE © Harold Sekatsch

Heuchelheim (se). Die Planungen sind abgeschlossen, nun geht es ins Eingemachte: Mit dem ersten Spatenstich wurde am Freitag in Kinzenbach der praktische Teil des Projektes »Kleinfeldkunstrasenplatz« in Angriff genommen. Die eigentlichen Arbeiten beginnen Ende Mai, drei Monate später soll der Kunstrasenplatz, dessen Kosten auf insgesamt rund 490 000 Euro veranschlagt worden sind, fertiggestellt sein.

86 000 Euro übernimmt das Land Hessen.

Ende August kann das runde Fußballleder im Trainingsbetrieb und bei Bedarf in den Spielen der »jüngeren« Jahrgänge auf dem 64 mal 42 Meter großen Platz rollen. Im kommenden Jahr soll das Gelände noch um einen Spielplatz erweitert werden. Bürgermeister Lars Burkhard Steinz hob hervor, dass alle Fraktionen im Heuchelheimer Gemeindeparlament für den Bau des Platzes gestimmt hatten und bezeichnete die neue Sportanlage einschließlich des künftigen Spielplatzes als »schönes Angebot« an die Bevölkerung.

Steinz, Claus Bornemann, Felix Henkelmann und Karina Götz aus dem geschäftsführenden Vorstand der SG Kinzenbach, Gerhard Noli, Projektleiter auf Seiten der Sportgemeinschaft, mit Roberto Chabou und Lothar Gersmann auch zwei Vertreter beteiligter Firmen sowie Mitglieder politischer Gremien in Heuchelheim machten mit dem Spatenstich den Anfang.

Auch interessant

Kommentare