75 Jahre Mitglied im Verein

Heuchelheim (pm). Im Rahmen einer Martinee in der Marktschänke ehrte der AWO-Ortsverein Heuchelheim/Kinzenbach kürzlich Helmut Emrich für 75 Jahre Mitgliedschaft. 1947, nur wenige Monate nach Gründung des AWO-Ortsvereins trat der junge Helmut Emrich damals in den Verein ein. Den kriegsgeschädigten Menschen praktisch zu helfen, sich einsetzen für eine gerechtere Welt, waren seine Gründe.
Die Haltung hat er beibehalten und sich auch auf Kreis- und Bezirksebene engagiert. Michael Rack, stellvertretender Vorsitzender, sprach dem Jubilar einen Dank aus - auch im Namen des AWO-Bundesverbandes.
Zur kleinen Feierstunde in der Heuchelheimer Marktschänke waren auch Jubilare geladen, die sich mit dem Jahr 2022 seit 50, 30, 25 und 20 Jahren zur AWO bekennen: Alice Gimpel und Klaus-Albert Volkmann, Herbert Gorr, Loni Lang, Georg Lemp, Helmut Volkmann und Wolfgang Reichel. Rack betonte, wie wichtig das klare Bekenntnis zu den gemeinsamen Grundwerten Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität sei, direkt Vorort gelebt in Form von praktischen Hilfen im Alltag. Er dankte allen für ihr Mittun und überreichte Urkunden und Ehrennadeln. Die Martinee schloss mit einem kleinem Imbiss ab.