ik_KInder_150921_4c_2
+
Amiya Kaplan und Marie Bepler setzen sich für krebskranke Kinder ein.

500 Euro für krebskranke Kinder

  • VonRedaktion
    schließen

Heuchelheim (pm). Auch die zweite Aktion für krebskranke Kinder war mit 500 Euro ein voller Erfolg: Amiya Kaplan aus Heuchelheim und Marie Bepler aus Kinzenbach hatten im Frühjahr einen Flohmarkt zugunsten von leukämie- und krebskranken Kindern veranstaltet, und ihre Eltern durften Euro 300 Euro an den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen überweisen.

Es dauerte nicht lange und die Freundinnen schmiedeten neue Pläne für ihre nächste Aktion, die wiederum den kranken Kindern zugutekommen sollte. Sie bastelten hübsche Schmuckstücke, stellten wohlriechende Seifen und Kosmetikartikel her, sortierten Kinderbücher und CD’s aus und vieles mehr.

Bei ihrer Sommeraktion durften sie viele Tage ihrer Ferien vor dem Aktivita-Sportstudio in Heuchelheim stehen. Der Erfolg konnte sich sehen lassen, die Eltern überwiesen dieses Mal 500 Euro. Ingeborg Müller-Neuberger vom Elternverein hat sich bei den Kindern und deren Eltern für ihren großartigen Einsatz bedankt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare