Deutsche Weinbaugebiete vorgestellt

Herbstfest des "Treff ab 60" mit Weinprobe

  • schließen

Hüttenberg (jow). Viele Besucher kamen zum erstmalig angebotenen Herbstfest mit Weinprobe des Seniorenkreises "Treff ab 60". Dazu hatten die Helferinnen die Tische liebevoll dem Anlass entsprechend herbstlich mit Weinlaub, Trauben und Lampionblumen dekoriert und das Dorfgemeinschaftshaus in Weidenhausen war bis auf den letzten Platz besetzt.

Nach der Begrüßung durch Inge Mühl und dem gemeinsamen Kaffeetrinken warteten alle Anwesenden gespannt auf die Weinprobe. Dr. Manfred Schmidt stellte mit launigen Worten und anschaulich die verschiedenen Weinanbaugebiete in Deutschland vor und ging auch auf den Werdegang des Weines von der Pflanze über die Traube, den Traubensaft und den Federweißen bis zum fertigen Wein ein.

Passend zu den Anbaugebieten wurden Weiß- und Rotweine ausgeschenkt, dazu gab es Zwiebelkuchen. Zwischen den einzelnen Weinproben wurden Weinlieder gesungen und es herrschte eine fröhliche Stimmung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare