Thomas Lütteke
+
Thomas Lütteke

Leserfotos

Herbstfarben

  • Alexander Geck
    vonAlexander Geck
    schließen

Mit einem verblüffenden Foto beginnt die heutige fotografische Rundreise. Thomas Lütteke schreibt zu seiner Aufnahme oben links: "Es erinnert ein wenig an die bekannten Fotos aus New York, auf denen die gelben Taxis als einzige Farbtupfer in einem Bild, das ansonsten als Schwarz-weiß-Foto ausgelegt ist, hervorstechen." Sein Foto ist allerdings unbearbeitet.

"Herbstlaub im Gegenlicht zeigt die schönsten Farben. Das schafft nur die Natur", meint Klaus Koch aus Lollar.

Siegbert Damaschke schickte der Redaktion einen Sonnenuntergang mit der Skyline von Grünberg.

Ursula Meissner-Wischek zeigt, dass die Sonnenblumen auf den Blühstreifen noch voller Samen sind und von den Buchfinken gerne besucht werden.

Auch die Herde mit braunen und schwarzen Kühen, die Peter Froese zwischen Großen-Buseck und Reiskirchen aufnahm, bildet einen schönen Herbstfarbklecks.

Bettina Dix aus Wettenberg schreibt zu ihrem Foto: "Könnte ein schottisches Schloss sein. Es ist allerdings Schloss Friedelhausen in toller Herbstfärbung."

Sabine Böll schließlich hat bei einem Waldspaziergang schöne Pilze entdeckt und gekonnt in Szene gesetzt. age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare