Heinz Nowicki
+
Heinz Nowicki

Bender Group

Heinz Nowicki neu in Chefetage

  • Thomas Brückner
    vonThomas Brückner
    schließen

Grünberg(pm/tb). Zum 1. Mai bereits hat Heinz Nowicki als neuer Chief Sales Officer (CSO) die Leitung aller vertrieb- lichen Tätigkeiten der Bender Group in Grünberg und einen Teil der Aufgaben von Ex-Geschäftsführer Markus Schyboll übernommen. Wie das Unternehmen mit seinen 870 Beschäftigten und einem Umsatz von 150 Millionen Euro (2019) mitteilt, werde Nowicki mit Winfried Möll als Chief Technology Officer (CTO) und Monika Schuster als Chief Financial Officer (CFO) für die weltweite Führung der Unternehmensgruppe gemeinschaftlich verantwortlich sein.

Der neue Mann in der Chefetage verantwortete nach dem Studium der Elektro-/Nachrichtentechnik in diversen Führungspositionen die strategische Ausrichtung von Unternehmen der Bereiche Industrie, Medical, Energy und Automotive. Nowicki werde nun die "zukunftsorientierte Richtung der Gruppe gemeinsam mit dem Führungsteam weiterführen und die Position des Unternehmens als Schrittmacher innovativer Technologien weltweit vorantreiben", schreibt Bender.

Das Unternehmen verlassen hat Markus Schyboll, der 2017 als Geschäftsführer (CEO) zum Marktführer für Netzschutztechnik gekommen war. Dem Vernehmen nach wechselt er zur EA-Elektro-Automatik (Viersen). Mit 250 Mitarbeitern firmiert EA als bundesweit führender Hersteller von Laborstromversorgungen und elektronischen Lasten. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare