Heimatmuseum online präsentiert

  • schließen

Lahnau(pm). "Heimat erleben - online" - so beschreibt der Geschichtsverein Lahnau seine Online-Präsentation des von ihm betreuten Heimatmuseums in Waldgirmes zum internationalen Museumstag.

Wegen der Corona-Pandemie ist eine Besichtigung des Heimatmuseums am diesjährigen internationalen Museumstag leider nicht möglich.

Auf Anregung des Hessischen Museumsverbandes vermitteln viele regionale Museen deshalb eine virtuelle Besichtigung ihrer Ausstellungen und Exponate. Der digitale Rundgang in Waldgirmes wurde von dem Vereinsmitglied Hartmut Krämer erstellt.

Impressionen und weitere Informationen finden sich auf der Website des Heimatmuseums www.museum-lahnau.deund des Geschichtsvereins unter www.geschichtsverein-lahnau.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare