age_leserfoto_dern_5483__4c
+
Zita Dern

Leserfotos

Happy End

  • Alexander Geck
    vonAlexander Geck
    schließen

»Ende gut - alles gut« könnte man über den Monat Mai sagen. Da gab es plötzliche Regenfälle mit anschließendem Sonnenschein, so wie ihn Zita Dern mit ihrem Australian Shepherd in Langgöns festhielt. Und allerlei Nachwuchs. Etwa bei den Blässhühnern auf dem See der Grube Fernie bei Linden, die Georg Schmidt ins Visier nahm. Oder bei den Uhus. Uwe Port schreibt dazu:

»Ich hatte das Glück, ein Uhu-Weibchen und seine drei Jungen zufällig zu finden und zu fotografieren. Das Weibchen saß in der Nähe des Nestes und beobachtete die Jungvögel. Der Ort bleibt natürlich mein Geheimnis.«

Auch die Wiesen stecken voller Leben. Harald Bott aus Mücke-Nieder-Ohmen fotografierte mit seinem Makroobjektiv eine Feldwespe beim Nestbau. Wenn man genau hinschaut, kann man in der obersten Wabe eine Eiablage erkennen.

Dieter Zecher aus Lollar-Odenhausen entdeckte bei einem Ausflug im Botanischen Garten Marburg einen Gold-Rosenkäfer (auch Gemeiner Rosenkäfer genannt): »Er positionierte sich recht fotogen auf einer Rhododendron-Blüte.« Auch die Pferde bei Londorf präsentierten sich für Monika Bernges, die Leiterin der Foto-Senioren Staufenberg, genau so, wie sie es wollte.

Abschließend sei noch das Super-Foto des Supermondes von Dieter Nuber gewürdigt. Er schreibt dazu: »Der Mond besuchte Burg Gleiberg und tauchte dann in den Wolken unter.« age

Dieter Nuber
Harald Bott
Uwe Port
Georg Schmidt
Monika Bernges
Dieter Zecher

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare