Grünes Licht für Bebauungsplan

  • vonConstantin Hoppe
    schließen

Hüttenberg (con). Die Gemeindevertretung hat in ihrer jüngsten Sitzung auch den Feststellungs- und Satzungsbeschluss für den Bebauungsplan Gewerbegebiet »Am Raumbacher Berg« gefasst, und zwar einstimmig.

Dort will die Käserei Birkenstock einen Neubau umsetzten, denn am bisherigen Standort sind unter anderem die Grenzen der Kühlkapazitäten erreicht. Eine Erweiterung ist aus Platzgründen nicht möglich. Zudem sollen die Produktionen der Käsereien Mack und Birkenstock an einem Standort zusammengefasst werden.

Auch der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Rechtenbach war ein weiteres Mal Thema: Nach einem Antrag der Grünen sollen als Standort Flächen in der Nähe des Friedhofs Groß-Rechtenbach geprüft werden, zudem, ob die entsprechenden Flächen erworben werden können. Weiterhin soll der Gemeindevorstand gemeinsam mit dem Wehrführerausschuss einen Entwurf für eine modulare Gestaltung des neu entstehenden Feuerwehrgerätehauses erstellen.

Der Antrag erhielt den einstimmigen Zuspruch der Gemeindevertreter.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare