1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Workshop »Fit für berufliche Zukunft«

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

Grünberg (pm). Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wo liegen eigentlich meine beruflichen Interessen, wo meine Stärken und Schwächen? Was gehört alles in eine Bewerbungsmappe? Und auf welche Fragen kann ich mich in einem Bewerbungsgespräch vorbereiten? Jugendliche stehen gegen Ende ihrer Schulzeit vor vielen Aufgaben und Fragezeichen. In einem offenen Treff für Gesamtschülerinnen und Gesamtschüler im Landkreis Gießen bietet die AWO-Jugendhilfe und Schule in Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum in Grünberg den Workshop »Fit für die berufliche Zukunft« an.

Dort erhalten die Jugendlichen wichtige Informationen zum Start ins Berufsleben und haben Gelegenheit, einige ihrer Fragen in einem ersten Treffen zu klären. Bei Interesse werden die Jugendlichen durch die Fachkräfte des Workshops an ihren Schulen weiter in den Berufseinstieg begleitet und betreut. Das Treffen ist am Montag, 17. April, zwischen 10 und 13 Uhr im Familienzentrum Grünberg (im alten Posthof 7).

Anmeldungen und weitere Infos per E-Mail an kinder-jugendbuero@gruenberg.de.

Auch interessant

Kommentare