ik_Schuch_140921_4c_1
+
Wilfried Schuch

Wilfried Schuch in Weickartshain wird heute 90

  • VonRedaktion
    schließen

Grünberg (dis). In Weickartshain feiert Wilfried Schuch heute 90. Geburtstag. Der Altlandwirt und Forstwirt i. R. war mit seinem Betrieb aus der beengten Dorflage an den Dorfrand ausgesiedelt. Seine Ehefrau Ilse geb. Tschentscher, die ihm zwei Söhne schenkte, ist bereits 1977 verstorben. Das war ein harter Schicksalsschlag für die junge Familie. Mit der Zeit heilten die Wunden;

der Jubilar hat wieder geheiratet und mit Ehefrau Lydia die Silberhochzeit gefeiert.

Die beiden Söhne und ihre Partnerinnen bereichern den Lebensabend des Jubilars. Wilfried Schuch ist seit 60 Jahren Mitglied im Bauernverband und am agrarpolitischen Geschehen interessiert. In seiner aktiven Zeit stellte er sich ehrenamtlich berufsständischen Belangen in vielfacher Weise zur Verfügung. So war er im Vorstand der örtlichen Bäuerlichen Bezugs- und Absatzgenossenschaft sowie über mehrere Wahlperioden im Jagdausschuss der Jagdgenossenschaft Weickartshain tätig.

Neben den Glückwünschen aus dem Familien- und Bekanntenkreis kann der Jubilar an seinem heutigen Ehrentag auch die Gratulationen des Bürgermeisters, der Landrätin, des Hessischen Ministerpräsidenten sowie des Bauernverbandes Gießen-Wetzlar-Dill und des Ortsbauernverbandes entgegennehmen. FOTO: DIS

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare