Am 17. Dezember

Weihnachtsmusik aller Grünberger Schulen

  • schließen

Grünberg(pm). In der Stadtkirche wird am Dienstag, 17. Dezember, die schon traditionelle "Weihnachtsmusik aller Grünberger Schulen" geboten. Die Grundschulen Diebsturm und Sonnenberg sowie die Bläsergruppe der Jahrgangsstufe 5 und das Blasorchester der Theo-Koch-Schule beginnen um 16.30 Uhr mit Chor- und Musikstücken zur Advents- und Weihnachtszeit. "Wünsche" ist das Motto dieses Konzertes, das z. B. in den Liedern "Wünsche schicken wir mit Sternen" und "Wir wünschen euch frohe Weihnacht" zum Ausdruck gebracht wird.

Im zweiten Konzert, das um 18.30 Uhr beginnt, treten neben den schon im ersten Konzert mitwirkenden Bläsern noch weitere Bläser- und Vokalensembles sowie Oberstufenmusikkurse der Theo-Koch-Schule auf. Dabei erklingen Stücke wie "Feliz Navidad", "Merry Christmas" und "Winter Wonderland".

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare