Zum 155-jährigen Jubiläum

Weihnachtliches Konzert des Liederkranzes

  • schließen

Grünberg(pm) Mit einem Konzert in der Adventszeit will der Gesangverein Liederkranz Weitershain am Samstag, 7. Dezember, sein 155-jähriges Bestehen feiern. Die Aktiven des Liederkranzes - der Chor ProTakt - will dabei passende weihnachtliche Chorbeiträge, aber auch Weltliches zu Gehör bringen. Es wurde ein Programm zusammengestellt, das einen Einblick in die Entwicklung der Chormusik vom 19. Jahrhundert bis in die Neuzeit gibt.

Von altbekannten Advents- und Weihnachtsliedern bis zu modernen weltlichen Chorbeiträgen ist alles dabei - ein breites Spektrum der Chormusik aus zwei Jahrhunderten, kündigt der Gesangverein an.

Der Chor ProTakt wurde 2003 als Pop- und Gospelchor gegründet. Hauptziel der Aktiven ist die Präsentation moderner Chorliteratur. Eigens für das anstehende Konzert wurden unter der Chorleiterin Sabine Spahn auch traditionelle Weisen einstudiert. Beginn ist um 18 Uhr, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare