1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Vorstand im Amt bestätigt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Karl-Ernst Lind

Kommentare

ik_Mandoline_190722_4c_1
Langjährige Mitglieder des Mandolinenclubs werden von Eva Schlosser (r.) und Dirk Berg (l.) geehrt. © Karl-Ernst Lind

Grünberg (ld). Gleich 30 Ehrungen aus den Jahren 2020 und 2021 für langjährige Mitgliedschaft standen bei der Jahreshauptversammlung des Mandolinenclubs »Gut Klang« 1929 Weickartshain an. Da jedoch die überwiegende Mehrheit der Jubilare sich entschuldigt hatte, konnte Vereinsvorsitzende Eva Schlosser lediglich sieben Anwesende mit Urkunde, Ehrennadel und Präsent auszeichnen.

Für 15-jährige Vereinstreue erhielt Luisa Schombert eine Urkunde und die silberne Ehrennadel. 15 Jahre Mitglied sind auch Minette Kraft und Bärbel Zieße. Die goldene Ehrennadel nebst Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde an Anette Aff, Eberhard Schlosser, Klaus-Dieter Schmidt und Regina Eckhardt-Schuch verliehen. Die weiteren nicht anwesenden 40-jährigen Jubilare sind Karl Eckhardt, Kurt Reitz, Lieselotte Schäfer, Andrea Neudert, Karl-Georg Opper, Ute Reitz, Sabine Schmidt, Gabi Schuster, Astrid Velten, Susanne Wiessner, Angela Deucker, Bernd Dirksmöller, Anja Ebenhöh, Kirsten Fickar und Hans-Jürgen Görnert.

Auftritt geplant

Eine Ehrenurkunde und jeweils einen Gutschein konnte Schlosser an Emmi und Erhardt Görnert für 50-jährige Vereinszugehörigkeit überreichen. Weitere Jubilare waren die abwesenden und für 60, 70 und 80 Jahre Mitgliedschaft zu ehrenden Norbert Becker, Helmut Dörr, Karl Schmidt, Walter Wagner, Erhard Hess und Rudi Schmidt.

Aufgrund der Corona-Pandemie fielen auch die Jahresberichte 2020 und 2021 der Vorsitzenden sehr kurz aus. Neben dem totalen Ausfall oder nur kurzfristig durchgeführten Übungsbetrieb gab es keine öffentliche Auftritte. Geringfügig habe sich der Mitgliederstand auf 17 Aktive, sechs Musikschüler und 77 fördernde Mitglieder zum Jahresende 2021 verändert.

Die musikalische Leiterin Christina Scharmann berichtete von der Übernahme eines Jugendlichen in das Stammorchester. Zwei Jugendliche sind zurzeit in Ausbildung. Einen Neuzugang gab es bei der Gitarre zu verzeichnen. Ein besonderer Auftritt sei am 22. August auf dem Wirberg geplant.

Den Kassenbericht erstattete Regina Eckhardt-Schuch. Auf Antrag der Kassenprüfer Jürgen Trüller und Andrea Neudert erfolgte die einstimmige Vorstandsentlastung.

Keine Veränderung gab es bei den Vorstandswahlen. Vorsitzende ist weiterhin Eva Schlosser, Stellvertreter Dirk Berg. Kassenwartin bleibt Regina Eckhardt-Schuh, Schriftführerin Christina Deucker und Beisitzer Eberhard Schlosser. Bestätigt wurden auch der 2. Rechner Udo Görnert und die 2. Schriftführerin Sabine Becker.

Auch interessant

Kommentare