1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Von Chanson bis Punk

Erstellt:

Von: Jutta Schuett-Frank

Kommentare

GruenbergJUZSynkope_30012_4c_1
Die Band Synkøpe sorgt - wie die anderen Bands - mit energiegeladener Musik für gute Stimmung im Jugendzentrum. © Jutta Schuett-Frank

Grünberg (sf). Es war richtig was los beim ersten Rock-Pop-Festival im Grünberger Jugendzentrum. Bunt war dabei das musikalische Programm vom französischen Chanson über rockige Klänge bis hin zu oberhessischem Rock.

Organisiert hatten die Veranstaltungen Silke Arbeiter-Löffert und Jennifer Staffa vom Arbeitskreis Städtepartnerschaft. Es gab im Juz mächtig was auf die Ohren von Martin Philippi, dem Bembelator, der Gruppe Torino, mit dabei waren auch Synkøpe und als Special Guest Big Moustache mit Sänger Victor Campa aus der Partnerstadt Condom.

Die Grünberger Band Bembelator mit Martin Philippi, Heiko Lutz und Steffen Zaha überzeugte mit hessischem Rock und Blues. Synkøpe ist eine Alternative-Punkrock-Band aus Gießen. Sie zeichnet sich durch aussagekräftige Textinhalte sowie die gute Stimmung aus, die die Band verbreitet, sobald sie auf der Bühne steht. Der energiegeladene Punkrock sorgte auch in Grünberg für eine super Stimmung.

Big Moustache begeisterten mit französischem Rock und Folk. Seit knapp 30 Jahren besucht die Band bereits Grünberg. Die Besucher waren von der Performance von Frontsänger Victor Campa begeistert. Big Moustache und Martin Philippi trugen zusammen auf Deutsch und Französisch »Sag mir wo die Blumen sind« vor. Auch dafür gab es reichlich Beifall. Torino schließlich kombinierten Gitarrenriffs, eingängige Melodien und laute Refrains mit Texten über lange Nächte, die Freunde von zu Hause und dem Zurechtfinden in der Welt. Ihre Spielfreude übertrug sich auf das Publikum. FOTO: SF

Auch interessant

Kommentare