1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Grünberg

Urkunden für treue Mitglieder

Erstellt:

Von: Hans-Joachim Losert

Kommentare

ik_Lumda_140323_4c_2
Ehrung für langjährige Mitglieder mit (v. l.) Ortsvorsteher Sven Höres, Friedel Herget, Bürgermeister Marcel Schlosser, Hans-Jürgen Steyh, stellvertretendem Vorsitzendem Christian Bergen, Burkhard Schnell, Vorsitzendem André Enders, Stadtbrandinspektor Jörg Sprankel und Gunther Kömpf. 75 Jahre hält Erich Sauer (kl. Foto) der Feuerwehr bereits die Treue. © Hans-Joachim Losert

Grünberg (fp). Seit 75 Jahren ist Erich Sauer Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Lumda. Dafür empfing er im Seniorenheim Reiskirchen seitens des Vereins eine besondere Ehrung. Weitere Auszeichnungen für langjährige Vereinstreue und ein Rückblick auf die Veranstaltungen 2022 bestimmten den Jahresbericht des Vorsitzenden André Enders bei der Jahreshauptversammlung dieser Tage im Dorfgemeinschaftshaus.

Blaulichtparty für 8. Juli geplant

Der Verein ehrte Felix Emrich und Heiko Theiß für 25-jährige Zugehörigkeit. Inzwischen bereits seit vier Jahrzehnten bei der Feuerwehr sind Burkhard Schnell, Gunther Kömpf und Hans-Jürgen Steyh. 60 Jahre Mitglied ist Friedel Herget, 65 Jahre Helmut Wilhelm und Reinhold Keil. Die Ehrungen fanden teilweise in Abwesenheit statt.

Gemeinsam mit der Vereinsgemeinschaft nahm die Feuerwehr Lumda im Vorjahr an der Veranstaltung »Grünberg auf der Rolle« teil, informierte der Vorsitzende. Enders hob zudem das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr hervor und berichtete außerdem vom Schnitzelfest und der Blaulichtparty im Juli im Ort. Der Besuch durch die Bevölkerung sei allerdings ausbaufähig, meinte Enders, der auch weitere Helfer zur Mitarbeit motivierte. Essen für Jubilare und Hilfe beim Weihnachtsmarkt gehörten zu den weiteren Aktivitäten des Feuerwehrvereins. In diesem Jahr findet die Blaulichtparty am 8. Juli statt, einen Tag später wird das Schnitzelfest ausgerichtet. Den Einblick in den Finanzen gewährte Rechner Florian Keller. Die Kassenprüfer Martin Riße und Tobias Reitz bescheinigten eine tadellose Buchführung, die Entlastung erfolgte einstimmig.

Auch interessant

Kommentare