Ursache Müdigkeit?

Unfall mit zwei Schwerverletzten

  • schließen

Grünberg (pm). Nach einem Unfall am Montag auf der A 5 in Höhe der Raststätte Reinhardshain verletzten sich ein 62-jähriger Mann und sein zehnjähriges Kind aus Saarbrücken. Danach stellte die Polizei den Führerschein des 62-Jährigen sicher.

Der Vater war gegen 2.30 Uhr mit seinem Hyundai auf der Autobahn von Kassel nach Frankfurt unterwegs. Plötzlich fuhr er offenbar infolge von Müdigkeit fast ungebremst unter die linke Seite eines Lkw mit Anhänger, der von der Raststätte Reinhardtshain auf die Autobahn auffahren wollte, berichtete die Polizei.

Rettungsfahrzeuge brachten die schwer Verletzten in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten blieb die rechte Fahrspur eine gute Stunde gesperrt. Ein Unternehmen schleppte das Auto des Saarbrückeners ab. Der Sachschaden wird auf 7500 Euro geschätzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare